Scanner News und Know-how
26. April 2014

Quelle: 

Kulturgüter sicher digitalisieren

Anwender Shortstory:
Digitalisierung des Werkes eines Literaturnobelpreisträgers

„Die Digitalisierung unseres Archivbestandes – darunter wertvolle Original-Manuskripte von Günter Grass – war ein ambitioniertes Scanprojekt. Die SCAMAX® Scansysteme konnten hierbei vollends überzeugen. Dank ihrer einfachen Handhabung konnten wir bereits nach einer kurzen Einführung auch sensible Dokumente produktiv und sicher scannen – ohne ausgebildetes Scan-Personal. Ein großes Plus der SCAMAX® Scanner ist für mich ihr zuverlässiger, materialschonender Einzug. Aber auch der exzellente Service durch die InoTec-Ingenieure, die bei Fragen schnell und unkompliziert weiterhelfen.“

Jörg-Philipp Thomsa, Leitung Günter Grass-Haus
Kulturstiftung Hansestadt Lübeck GmbH

Schlagwörter:

Nach oben