Suche
Close this search box.

Suche

Scanner News und Know-how

Champion für das Mid Volume-Segment

Produktionsscanner-Serie InoTec SCAMAX 3×1

Der deutsche Nischenweltmarktführer DATAWIN GmbH präsentiert mit dem InoTec SCAMAX 3×1 ein preislich und leistungstechnisch für Anwendungen im Mid Volume-Segment optimiertes Gerät, das die Qualität und zahlreiche Funktionalitäten eines High End-Produktionsscanners bietet. Technisch basiert er auf der als „Durchsatz-Sensation“ bekanntgewordenen 6×1-Serie. Als kleinstes und preisgünstigstes Mitglied der SCAMAX Produktionsscanner-Familie löst er den „Klassiker“ 4×3 ab.

Der SCAMAX 3×1 wird über ein 18 cm großes kapazitives Touch-Display bedient. Er verarbeitet Belege von DIN B7 bis DIN A3 und kann werkzeugfrei gereinigt werden. Der Papiertransport erfolgt über ein verschleißfreies, frei zugängliches Bandsystem. Alle Glasführungsschienen sind kratzresistent gegenüber Heft- und Büroklammern. Der Durchsatz pro Minute reicht bis zu 120 Blatt beidseitig, das tägliche Scanvolumen ist unbegrenzt.

Der SCAMAX 3×1 ist konzipiert für tägliche oder wiederkehrende Scanprojekte in einem
Belegumfang bis in den fünfstelligen Bereich: beispielsweise in der Archiv-Digitalisierung, in
der Posteingangsstelle oder für die Belegerfassung von AUs, Überweisungsträgern, Abrechnungen oder Rezepten. Mit papierschonendem Belegtransport, großem Biegeradius, geradem Papierdurchlauf und der Bildqualität gemäß FADGI (3 Star) und ISO 19264-1 (Level B) erfüllt er die weltweiten Voraussetzungen für die produktive Digitalisierung von Kulturgütern und technischen Dokumenten.

Innovation „Made in Germany“

Der SCAMAX 3×1 wurde über 36 Monate hinweg am InoTec-Hauptsitz im hessischen Wölfersheim entwickelt und konstruiert. Produziert wird er ausschließlich in Deutschland, an den Standorten Ergolding bei Landshut und Wölfersheim, unter Einhaltung aller geltenden Arbeits- und Umweltschutzbestimmungen.

Nachfolger des SCAMAX 4×3

Der SCAMAX 3×1 löst den als „Klassiker“ bekanntgewordenen SCAMAX 4×3 im InoTec Portfolio ab. Der SCAMAX 4×3 war in den späten Nuller-Jahren auf den Markt gekommen und gilt als einer der zuverlässigsten und langlebigsten Desktop-Produktionsscanner, die je gebaut wurden. Mit dem Launch des SCAMAX 3×1 wird die Produktion des „Klassikers“ eingestellt. Sein Support ist aber noch über Jahre hinweg sichergestellt. Der SCAMAX 3×1 kann ab sofort bei der DATAWIN GmbH und allen InoTec-Vertriebspartnern vorbestellt werden. Die Auslieferung erfolgt mit dem 3. Quartal 2023, im Anschluss an den InoTec Partners‘ Day.

Schlagwörter:

Nach oben