Suche
Close this search box.

Suche

Scanner News und Know-how
26. Mai 2021

Quelle: 

Dokumente ab dem 19. Jahrhundert betriebssicher scannen

User Shortstory:
Europas erfahrenste Kirchenheizungsbauer digitalisieren historische Dokumente aus dem 19. Jahrhundert mit einem SCAMAX® Produktionsscanner.

“Mit über 180 Jahren Erfahrung verfügt unser Unternehmen über eine europaweit einzigartige Expertise im Kirchenheizungsbau. Entsprechend alt und verschiedenartig waren zum Teil die Pläne und Unterlagen, die wir im Zuge unserer Digitalisierung und Dezentralisierung scannen und 165 Mitarbeitern deutschlandweit verfügbar machen mussten: Postkarten, hauchdünnes Durchschlagpapier, Transparentvorlagen, technische Zeichnungen, schweres Briefpapier, Notizzettel, Faxe, Karteikarten, Fotos etc. Um den hierfür optimalen Scanner zu finden, führten wir detaillierte Tests durch, in denen sich der SCAMAX® gegen zwei Konkurrenzprodukte durchsetzen konnte. Ausschlaggebend waren v.a. sein sicherer Papiereinzug, sein hoher Durchsatz und die nutzerfreundliche Software. Die Mehrkosten für seinen vergleichsweise höheren Kaufpreis egalisierten sich bei unserem Anforderungsprofil bereits nach sechs Monaten.”

Matthias Wunden, Vertrieb Kirchenheizung
Theod. MAHR Söhne GmbH

 

Schlagwörter:

Nach oben